Donnerstag, 2. Juni 2011

Der Graue Prophet. Die Abenteuer von Gotrek und Felix 2

In einer abgelegene Taverne.

Grummelnd schloß Hisui das Buch, als sie die letzten Seiten gelesen hatte. "Wenns gerade spannend wird...", murmelte sie vor sich hin.
Zurückblickend war der Band I, der halb gelesen irgendwo daheim herumlag, immer nur kleine Kurzgeschichten, die nach ihrem Geschmack zu kurz geraten sind. Andererseits...hm...war es halt so. 
Der Band II hat ihr dafür richtig gut gefallen. Vielleicht auch nur, weil die Skaven ihre liebsten Feinde sind. Auch wurden sie richtig gut beschrieben. Ihre Art, wie sie leben und kämpfen. 
Wie lang bräuchte sie wohl, um an den nächsten Band zu gelangen, der daheim in Fowyrs Bibliothek aufbewahrt wird. 
Blinzelnd schaute sie zu Fowyr rüber, der schnarchend im Bett lag. 
Seufzend nahm sie ihren Runenstab in die Hand. "Steh auf Fowyr, wir müssen weiter."


(P.S. Nein das ist nun keine Inhaltsangabe von dem Buch. Sondern mein Kommentar, wie ich das Buch finde. Wenn man bedenkt, dass momentan 12 Bänder davon erschienen sind, hinke ich sehr hinterher.)

5 Kommentare:

  1. Fil Spazz mit da Gotrek Stump'nz.

    Ja der erste Band brauchte bei mir auch zwei Anläufe, der Rest der bislang veröffentlichten Geschichte ging dann aber in einem Rutsch, mit einer kurzen Unterbrechung Harry Potter, durch.

    AntwortenLöschen
  2. schraib mal wida waz!!!!
    Da Gobbo färmizzt Dia!

    AntwortenLöschen
  3. was is mit dir kleiner Git? Von deinen Abenteuern hört man grad auch nichts mehr. *grins*
    Bist du vielleicht einem Elfen verfallen?

    AntwortenLöschen
  4. nain bin ick nich
    Mia spilt mär Dragon Age alz Warhammer, wail mir daz auf da Käkz geht.

    Oder so rum gesagt, für den Artikel der mir im Kopf rumschwebt, muss ich erstmal Dragon Age II beenden und sonst bleiben mir die Ideen einfach aus :(

    AntwortenLöschen
  5. na dann hau rein :) ich habe meinen sold getan. ich bin noch am l.a. noire und hunted (coop mit kumpel) gamen.

    AntwortenLöschen