Mittwoch, 26. September 2012

Travel Hong Kong

Da bin ich wieder. Wie einige mitbekommen haben, ich war für zwei Wochen in Hong Kong.
War mal wieder fällig, so nach zwanzig Jahren *räusper*

Also fliegen liegt mir schon mal nicht. Schon als Kind musste ich schon immer beim fliegen mich übergeben. Diesmal nicht, aber mein Magen machte schon ein wenig Purzelbäumchen und 12 Stunden Flug ist doch ein hartes Brett.

In Hong Kong angekommen wird man förmlich von der Hitze und der großen Feuchtigkeit erschlagen.










Auf den Weg zur Oma kamen mir viele Hochhäuser entgegen, sowohl neue als auch traurigerweise renovierungsbedürftige.


in so einen Hochhaus lebt meine Oma. 30ster Stock übrigens *hust*


Die Wäsche wird übrigens oft draussen aufgehängt. Ich hatte da meine Probleme. Wenn die runterfallen, viel Spass beim wieder einfangen >____<

Einkaufen in Hong Kong war Spitze. Montag bis Sonntag haben die Geschäfte offen und die haben verdammt lange auf. Meistens bis 22 Uhr andere wie zum Beispiel das Lady Market auf der Straße bis 01:00 Uhr nachts.

Ein Schuh komplett aus Blumen

Reklameschilder-Urwald

ganze Gebäude voller PVC Figuren!!

Swarovski Glitzer Handyhüllen *schmach*

Spielhalle gabs auch :D


Das ganz Tolle für mich, in Hong Kong gibt es so viel zum Essen und vielseitig. Leider konnte ich nicht alles probieren, so viel passte in der kurzen Zeit gar nicht in meinen Magen rein. Aber hier mal ein paar weitere Bilder :D Chinesen essen gerne alles frisch. Das heiss Fische werden meist noch lebendig in Behältern mit Wasser frisch gehalten ^^ Ja ich hatte angst vor denen gehabt.

das nenn ich Kuchen!!!

ähm ja... nein kopf hab ich nich probiert

Krebse
das gute deutsche Biergarten!



Ein bisschen alte Kultur ist dennoch noch vorhanden. Man muss sie nur finden und nach den Fotos zu urteilen unvorstellbar oder? ;)




So und paar Fragen die jeder Mal sich stellte beantworte ich hier gleich auch noch:

1. Fährt man in Hong Kong mit dem Auto auf der linken Spur statt auf der rechten?
Ja ganz richtig, das liegt an der britischen Kolonie und blieb dann auch so nachdem es wieder zu China gehört. War dann halt sehr verwirrend. Weil ich immer wieder falsch beim Durchqueren der Straße schaute. Wie gut das auf dem Boden immer beschrieben wurde wo man hinschauen muss.

2. Ich habe gehört in China darf man nur 1 Kind zur Welt bringen?
In China ja, aber diese Ein-Kind-Politik gilt in Hong Kong nicht.

3. Essen Chinesen Hunde und Katzen?
Kann sein, aber in Hong Kong ist dies verboten. Hat strafliche Folgen, wenn man dabei erwischt wird.
Traurigerweise sieht man aber dafür im Tiershop wie die Hunde und Katzen gehalten werden. Schaufenster oder in kleinen Käfigen. Die haben mir echt leid getan.


So das wars dann mal für heute. Ist ja sogesehen auch ein großer Beitrag von mir, diesmal.

*wave*
Hisui

9 Kommentare:

  1. habe gerade sehr gerne deinen Bericht aus Hongkong gelesen, wollte dich eh mal nach Fotos fragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mehr Bilder gibts in Facebook, aber bist da nicht angemeldet oder?

      Löschen
  2. ich wünsche dir nen schönen Urlaub :) Beneide dich fast um das Wetter, nach dem was es hier grade gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Urlaub ist leider schon lange zu Ende Q____Q Ich darf das Wetter hier gerade in Deutschland live miterleben. Sniff... Will wieder zurück xD

      Löschen
    2. Naja, immerhin wirds hier nicht so schül-warm im Winter sein, ist doch auch was positives.
      Hast doch heute nen Tag, wo man schön einfach mal alles machen kann, was irgendwie liegen gelassen wurde...ich hab da irgendwie immer was...

      Löschen
    3. Naja jetzt wo es kälter und eklig nass wird, sehne ich mich doch ein wenig nach Hong Kong zurück xD
      *Arbeiten die irgendwie liegen gelassen wurde an idrinth weiterreich* Hier bitte schön :D
      Endlich ein Abnehmer gefunden. Muhaa

      Löschen
  3. Sieht ja toll aus! Ich möcht auch mal nach Asien reisen irgendwann... Kannst du dir vorstellen dort zu leben oder hast dich schon zu sehr an Deutschland gewöhnt? Und haste Fowyr eigentlich mitgenommen?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin in deutschland geboren xD von daher musste ich nich an deutschland gewöhnen. Och ich weiss nich ob ich mir vorstellen kann dort zu leben. Müsste vieles lernen und so. Und wenn ich alles neues entdeckt habe, wird es wieder langweilig :p und "nur" 14 Tage Urlaub im Jahr ist auch recht mau ^^

      Fowyr wollte nicht mit :P aber nächstes Mal ist er fällig muhaaa

      Löschen
  4. Zu gern wäre ich mit dabei gewessen :<
    Würden die da vernümpftig schreiben, würde ich mich sicher dort mal ein Jahr umschauen (also nicht nur Hongkong^^)
    14Tage Hongkong wird doch sicher gerade so reichen. Da muss es doch soooo viel Kultur zu sehen geben (anders als in Australien, was ja erst seit 10-20Jahren exestiert).
    Auf jedenfall, werd ich ganzzz sicher da irgend wann mal landen oder in der Umgebung ;)

    ESSEN!!!

    Barrli

    AntwortenLöschen