Montag, 19. März 2012

Zurück aus der Reha

Ich bin vor einer Weile 26 geworden. Wer wird da nicht mal ab und an senil oder denkt über die früheren Zeiten nach? Manchmal hat man auch in der Gilde jüngere Mitglieder, die einen an die "guten" alten Zeiten erinnern. Spätestens wenn man nach dem Alter gefragt wird!!!

Vor 7 Jahren hatte ich mit meinem ersten MMORPG angefangen.
Da war ich:
  • 19 Jahre alt
  • in einer Ausbildung
  • bei Mutti daheim gewohnt
  • viel mehr Freizeit
  • ununterbrochen durchgezoggt
  • unter der Woche mindestens 2-3 Termine gehabt für Raid, PVP Stammgruppe etc.
  • mich die meiste Zeit von Fastfood ernährt (manchmal auch von gar nichts, da kochen Zeit benötigt)
  • RL Freunde vernachlässigt  (argh mist passt heute gar nicht, weil....)

Jetzt spiel ich mein x-tes MMORPG.
Nun bin ich:
  • viele Jahre älter
  • in einer Arbeit mit 40 Std./Woche, je nachdem manchmal sogar mehr
  • wohne nicht mehr daheim und auch nicht auf der Straße
  • Freizeit wird aufgeteilt (falls man das noch als Freizeit bezeichnen kann)
  • zocke deutlich weniger
  • viel länger mit Kochen beschäftigt
  • relativ häufig mit Freunden verabredet bzw. weitere Hobbies sind dazugekommen

Hat sich alles zum Gegenteil gewandelt. Von Hardcore Gamer zur Gelegenheitsspielerin mutiert.

Ich habe nicht mehr das Gefühl jeden Tag vor dem PC hocken zu müssen und mich ins Spiel einzuloggen, Stundenlang eine Instanz zu wiederholen, um das ultimative PORN ITEM zu ergattern, oder das Gefühl irgendwas zu verpassen bzw. überholt zu werden von einem Spieler, nur weil ich nicht 24 Std. am Tag zocke.
Wenn ich mit dem Spiel unzufrieden bin, habe ich auch keine Probleme damit, das Abonnement zu kündigen und einfach auf das nächste Game warten, dass mir dann paar Monate die Zeit vertreibt.

P.S. Vielleicht bin ich auch nur geheilt? Wer weiss  ;-)

1 Kommentar:

  1. Na dann nachträglich noch ein: Happy B-Day! :)

    Irgendwann werden eben die meisten erwachsen. Damit ändern sich auch Gewohnheiten. Hat auch sein gutes :)

    AntwortenLöschen