Samstag, 23. April 2011

Warhammer, mein Freund und ich

Dies wird mein erster Eintrag sein, also über was erzähle ich? Natürlich über meinen Freund.

Seit einer weile Leben wir zusammen in einer Wohnung. Er, seine Warhammerfigürchen und ich!

Seit Jahren legt er sich eine Sammlung von diesen Figürchen (Tabletop heissen sie in Normalgebrauch) zu. Ein paar Warhammer Fantasy Figürchen, ein paar 40k... dann ein wenig von dieser Rasse und noch ein paar von der anderen.
Nicht das es mich stört, dass man unmengen Geld für so ein paar "Plastikteilchen" ausgeben kann, nein!
Aber kennt ihr das, ihr seht etwas... und wollt es unbedingt in dem Moment haben. Kauft es und nach paar Tagen, verliert man an dem Teil jegliches Interesse. Genauso ist es mit den Figuren gewesen.... liegen unbemalt, ungeklebt in irgendeiner Ecke rum. Bevor gleich Buhrufe von meinem Freund kommen, ja die Dawis...da malt er ab und an mal dran. (selten, wenn mal die Lust ihn packt, also gar nicht...aber pssscht!!)

Aber ich habe mir was nettes überlegt. Er tritt ja bald aus der Bundeswehr aus und dann haben wir uns 24 Stunden á 365 Tagen an der Backe. Da dachte ich mir, nun wirds Zeit das er sein Hobby wieder intensiv betreibt. Nicht nur Figürchen malen. Nein! Sondern sie auch in die Schlacht schicken.
Zumindest war das mein Gedanke und ich habe mich an den Rechner gesetzt und bin paar Webseiten durchgegangen wo man genauso verrückte...ähm gleichgesindte findet.

Letzte Woche war er dann auch zu so einem Treffen gegangen. Nun sitzt er fleissig an seine Tau Armee dran :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen